• Aktiv werden
  • Presse

Ökotipps und Nachhaltigkeit

Mitgliederwerbung 2022

Die Erde braucht Freunde: Jede Stimme zählt!

Junge Naturschutz-Botschafter*innen starten Unterstützungsaktion im Landkreis Günzburg

12.09.2022

Die Erde braucht Freunde: Jede Stimme zählt!

In den nächsten Wochen sind fünf junge Leute des BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN) im Landkreis Günzburg unterwegs, um allen Bürger*innen den Natur- und Umweltschutz vorzustellen. Zum Start dieses Einsatzes trafen sich die Vorstandsmitglieder in der BN – Geschäftsstelle in Günzburg am 12.09.2022 mit den Botschafter*innen zum Arbeitstreffen und tauschten sich über alle aktuellen und wichtigen Projekte der lokalen Naturschutzarbeit aus.

Wir wollen mit dieser Aktion direkt auf die Menschen zugehen und ihnen unsere jahrzehntelange geleistete Arbeit vorstellen. Es geht darum, die Bevölkerung vom Nutzen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit für Mensch und Natur in unserem Landkreis zu überzeugen“, sagt Jutta Reiter, Geschäftsführerin der Kreisgruppe Günzburg.

Frau Reiter weist darauf hin, dass der parteiunabhängige Verband zu einer wichtigen gesellschaftlichen Kraft geworden sei. Mit 260.000 Unterstützer*innen wuchs der BN stetig zu Bayerns größtem Natur- und Umweltschutzverband heran.

Die Unterstützungsaktion läuft ab dem 12.09.2022. Die Botschafter*innen sind von Montag bis Samstag von 11 Uhr bis Dämmerung unterwegs und an ihren weißen Bund Naturschutz in Bayern e.V. - Shirts sowie personalisierten Tablets mit BN–Ausweisen gut zu erkennen.

Bargeldspenden werden nicht angenommen. Weitere Auskünfte zur BUND-Unterstützungsaktion erteilt die Geschäftsstelle des BUND in Günzburg unter 0162-8569980 oder guenzburg@bund-naturschutz.de.