Kindergruppe Jettingen-Scheppach

Dreckig aber glücklich

Neue Kindergruppe des Bund Naturschutz im Markt Jettingen-Scheppach

Das ist das Motto für die neugegründete Kindergruppe des BUND Naturschutz in Bayern e.V. in der Marktgemeinde Jettingen-Scheppach. Hier treffen sich Kinder im Alter von 6-11 Jahren einmal im Monat am Donnerstag und streifen durch Wald und Wiesen.

Matschen, auf Bäume klettern, Hütten bauen, Nistkästen kontrollieren, Bäche stauen, Hecken pflanzen und vieles mehr erwartet die „Jettingen-Scheppacher UHU´s - Umwelthelden unterwegs“. Die Natur vor der Haustür zu entdecken und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur im täglichen Leben zu erlernen, ist das Ziel der Kindergruppe.

Die Jugendorganisation BUND Naturschutz (JBN) ist Bayerns größter Jugendumweltverband und der eigenständige Kinder- und Jugendverband des BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Die JBN freut sich, dass mit Conny Stiefel eine engagierte und erfahrene Umweltpädagogin für die Leitung der Kindergruppe gewonnen werden konnte, die die Freude an der Natur an die Kinder weitergibt.

Anmeldungen erforderlich bei: Conny Stiefel, Obere Dorfstraße 28, 89343  Freihalden, Tel. 0172-6242248

Treffpunkt: Parkplatz bei Allerheiligen in Scheppach