Natur und Artenschutz vor der Haustür

Must-see Videos auf YouTube

Die Waldentdecker

"Die Waldentdecker" ist unsere Eltern-Kind-Waldspielgruppe für Kinder im Alter von 3 bis circa 6 Jahren. Wir treffen uns wöchentlich am Dienstag Nachmittag und erkunden gemeinsam den Birketwald. Im Vordergrund steht dabei das gemeinsame Entdecken und Spielen in und um den Lebensraum Wald.

Mitzubringen ist eine waldtaugliche Brotzeit im Rucksack, den die gemeinsame Brotzeitrunde ist den Kindern besonders wichtig.

Ansonsten benötigen die Kinder sowie die Begleitperson wetteranpasste Kleidung, Sonnen- und/oder Mückenschutz, feste und geschlossene Schuhe.

Die Waldentdecker treffen sich immer dienstags von 15.30 Uhr bis 17 Uhr (in den Schulferien findet nichts statt).

Ein Schnuppern ist nach Absprache jederzeit möglich.

Bitte melden Sie sich bei Vanessa Lochbrunner unter 0173 3175795 oder guenzburg-stadt@bund-naturschutz.de an.