• Verkehrswende und Mobilität

Wir brauchen ihre Hilfe

Öffentlicher Nahverkehr als Alternative zur individuellen Mobilität mit dem PKW

Durch die aktuellen Geschehnisse wird uns unser unguter Umgang mit Ressourcen und Natur vor Augen geführt. Unsere individuelle Mobilität trägt einen großen Teil zur Belastung der Umwelt und  des eigenen Geldbeutels bei. Doch warum wird die Alternative ÖPNV bei uns im ländlichen Raum nicht besser angenommen?

Wir, der Arbeitskreis Mobilität des Bund Naturschutz Günzburg, möchten eine Bestandsaufnahme machen, um zu erfahren, woran es aus Sicht der Bürger hakt.

Wir werden daraus Vorschläge und Ideen entwickeln, wie man den Nahverkehr in der Region verbessern kann.

Das für die Monate Juni, Juli und August verfügbare Neun-Euro-Ticket für den Nahverkehr in der gesamten Bundesrepublik ist eine gute Möglichkeit, den ÖPNV besser kennenzulernen.

Der Preis ist überragend, aber um Menschen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln zu bringen, müssen sie auch fahren.

Bitte schicken Sie Ihre konkreten Vorschläge, Idee und Hinweise zu allen Aspekten des ÖPNV im Landkreis bis spätestens 25. Juni an

guenzburg@bund-naturschutz.de
oder per Brief: