Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Aktiv werden
  • Ortsgruppen
  • Presse

Ökotipps und Nachhaltigkeit

  • Home  › 
  • Aktuelles

Streuobstwiese

Auf einem von der Kreisgruppe Günzburg gepachteten Grundstück in Hochwang konnten 10 Obstgehölze angepflanzt werden.

13.12.2022

Rheinischer Winterambur, oder geflammter Kardinal, Gräfin von Paris und Tongern.

Hier handelt es sich um alte Obstsorten, die leider heutzutage nicht mehr oft angepflanzt werden und auch in den wenigsten heimischen Gärten zu finden sind.

Auf unserer Pachtfläche in Hochwang konnten wir nun 10 Obstgehölze anpflanzen. Darunter auch ein Speierling, eine Mispel und eine Quitte und so den bereits bestehenden Obstbaumbestand erweitern.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Streuobstwiesenfest im nächsten Jahr zu dem wir alle interessierten Mitgleider herzlich einladen.