Kinder- und Jugendgruppe Burgau

Wir sind eine bunte Truppe aus Kindern und Jugendlichen zwischen 5 und 15 Jahren. Einmal im Monat treffen wir uns Samstags von 14 bis 16 Uhr an ganz unterschiedlichen Orten und beschäftigen uns mit der Natur, die uns umgibt. Oft und gerne sind wir im Stadtwald anzutreffen und nutzen dabei häufig das "Waldklassenzimmer" als Stütz- und Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen.

Im Sommer gehen wir auch öfters an den Rettenbacher Silbersee, wo man geheimnisvolle Wasserlebewesen und Biber beobachten, aber auch am Wasser spielen, Baden und Zelten kann. Den Septembertermin gestalten wir gemeinsam mit dem Ferienprogramm der Stadt Burgau und im Dezember steht unsere beliebte Waldweihnacht an.

Schnuppert doch einfach mal rein bei einem unserer Treffen! Die Termine und Treffpunkte werden kurzfristig festgelegt und in "Burgau aktuell" veröffentlicht. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich an unsere Leiterinnen Renate Peschkes und Susanne Kischkat wenden:

Renate Peschkes
Tel. 08222-3280
renate-peschkes@online.de

Susanne Kischkat
Tel. 08222-414616